Egal ob Streetstyle Braut oder trendbewusste Fashionista, die es trotzdem lieber ein wenig sportlich mag, in dem Original Vintage Sweat-Troyer WHOOPS mit Brustasche des Labels 55DSL wirst Du Dich garantiert wohlfühlen. Der langärmlige Troyer in den Farben kitt und orangen mit Turtelneck Kragen und gesticktem Logo auf der Brust ist ein echter Vintage Klassiker aus dem Jahr 1995. Er kombiniert gekonnt trendy Details mit einem bequemen Tragekomfort
° ORIGINAL VINTAGE: made ca. 1995 - EINZELSTÜCKE
° Damen Troyer von 55DSL
° Passform: Normal
° Langärmlig
° Turtelneck mit Reißverschluss
° Brusttasche mit Reißverschluss
° Aufgesticktes Logo auf der Brust
° Farbe: Kitt
° Material: 100% Baumwolle
° Pflege: Maschinenwäsche bei 30°C
ORIGINAL VINTAGE: made ca. 1995 | EINZELSTÜCKE
VORSICHT - BITTE BEACHTEN:
Bei neuen oder gebrauchten Vintage Artikeln sind altersbedingt kleine Fehler möglich!
Angaben zur Produktsicherheit
55DSL Vintage: Gegründet wurde die Marke 1994 in Italien, war einige Zeit in Balerna/Schweiz ansässig, um dann wieder nach Italien zurückzukehren. Ursprünglich als ein experimenteller Abkömmling von Diesel kreiert, entwickelte sich die Marke schnell und manifestierte ihre eigene Identität, nicht zuletzt durch die Erfahrung und Leidenschaft von Andrea Rosso als Kreativdirektor. Durch seine Passion für Action Sportarten wie Surfen, Skaten oder Snowboarden sowie Einflüssen aus Graphikdesign, urbaner Kultur und Musik wurden zur Hauptinspirationsquelle für den 55DSL Look. Andrea Rosso ist es gelungen aus dem Schatten seines erfolgreichen Vaters Renzo Rosso zu treten und einen neuen, frischen Look zu kreieren. Ursprünglich von Sportarten wie Boarden, Surfen und Skaten inspiriert, wurde die Marke immer größer und trat die Fusion von Sport und städtischer Kultur an ohne seine DNA zu verleugnen, welche die Basis für den heutigen Street-Style legte. Ein Wort beschreibt am besten die 55DSL Attitüde: „Spaß“. Diese optimistische und unangepasste Grundeinstellung des Labels ist stark geprägt von der Skate- und Surfmentalität. Ein ständiger wechselt zwischen Bergen und Manhatten, den Snow-, Skateparks und Nachtclubs. Nach dem Motto: “Live at least 55 seconds per day.”